Über mich

Mein Name ist Noa Lanz und ich wurde am 15. August 2003 geboren. Mit meiner Familie lebe ich in einem eher kleinen Dorf im Kanton Bern. Mein grosses Hobby ist es Videos und Fotos aufzunehmen und diese anschliessend zu bearbeiten. Früher habe ich zusammen mit einem Freund Videos gedreht und diese auf unserem gemeinsamen YouTube Kanal hochgeladen. Dieser Kanal ist jedoch nicht mehr aktiv. Ich begeistere mich sehr für die alten VHS Camcorder Style Videos und habe selber schon in diesem Look ein Musikvideo für meinen oben genannten Freund JK Music gedreht und geschnitten. Das Schneiden und Bearbeiten habe ich mir selber, entweder mit YouTube Videos oder durch ausprobieren beigebracht. Jedoch gibt es da auch noch viel Luft nach oben, doch ich versuche mich immer weiter zu verbessern. Momentan übe ich Beats zu bauen und auch Songs abzumischen um meinem Freund ein wenig unter die Arme greifen zu können. Da bin ich jedoch noch ein Anfänger und ich habe deshalb noch nichts von dem veröffentlicht. 

Momentan besuche ich die 9. Klasse in der Blinden- und Sehbehindertenschule in Zollikofen und werde noch ein 10. Schuljahr daran hängen, da ich durch meine Augenkrankheit "Keratokonus" in der Staatsschule einigen Stoff verpasst habe. Diesen möchte ich mit diesem zusätzlichen Jahr gerne aufholen. Durch diese Krankheit ist meine Sehkraft zwar eingeschränkt, jedoch bin ich nicht blind und kann meinem Hobby voll und ganz nachgehen.

Mein grösster Traum ist es, eine Ausbildung in diesem Bereich zu absolvieren. Im Sommer 2018 konnte ich schon zwei Schnupperlehren machen, die mir sehr gefallen haben. Ich interessiere mich besonders für den Beruf "Interactive Media Designer".